DIE WUNDERWERKSTADT

Über uns. Die Wunderwerkstadt.

 
Ihr fragt Euch bestimmt,

wer oder was die Wunderwerkstadt überhaupt ist?
Dann stellen wir uns gerne einmal vor…

Wir, die Wunderwerkstadt, haben es uns zur Aufgabe gemacht ganz besondere Augenblicke für Euch zu kreieren. Wir sind in unserem Wunderwerkstadt-Shop seit Mai 2013 das ganze Jahr über für Euch da. Bei uns findet Ihr eine Vielfalt an Kostümen für Erwachsene und Kinder, Accessoires, Perücken und Dekorationen für Halloween, Silvester, Fasching, Geburtstagsfeiern, Junggesellenabschiede / Junggesellinnenabschiede, Weihnachten, Partys und Motto-Partys.

 

Aber nun, stellen wir uns einmal richtig vor…

Hier rechts zu sehen ist Linda Bollenberg.
Sie hat vor einigen Jahren die Wunderwerkstadt gegründet, mit der Idee individuelle Events zu kreieren, die es in dieser Form kein zweites Mal in Berlin gibt. 
Das ist ihr sehr gut gelungen.
Mit dieser Idee wünschten sich unsere Kunden einen wunderbaren Kostümladen, den wir gerne erfüllten.
Seitdem zaubern wir Euch gern ein Lächeln ins Gesicht und sorgen dafür, dass Ihr mit jedem Kostüm, das über unseren Tresen geht, zum Hingucker auf der jeweiligen Party werdet.

Als treue Gefährtin an Lindas Seite geselle ich mich:
das Wunderwerkstadt-Maskottchen Erna.
Ich habe einen ganz eigenen Kopf und bin alles, nur keine Hündin.
Ich bin fest überzeugt, im falschen Körper geboren zu sein – aber vorerst muss ich mich wohl mit diesem hier arrangieren. Und alle anderen auch.
Durch und durch eine echte Diva, achte ich genau darauf, dass ich im Wunderwerkstadt-Büro meine regelmäßigen Streicheleinheiten bekomme,
mein Kissen ganz weich aufgeschüttelt wird
und genügend kleine Leckerlis vorrätig sind.
Dafür lasse ich mich auch gerne mal von den Mädels in verrückte Kostüme stecken und fotografieren.
Alles für den guten Zweck, versteht sich…

Das beweist mein eigenes Fotobuch, denn falls das alles nichts wird, werde ich ein Supermodel!
Wir beginnen unser Jahr mit exklusiven Faschingskostümen und viel Arbeit mit den ganzen anstehenden Junggesellenabschieden.
Die Faschingszeit verbringen wir mit witzigen Kostümen, lustigen Masken, coolen Accessoires und viel Spaß.
Selbst ich, als Diva, bin mit unseren tollen Kostümen für den einen oder anderen kleinen Scherz zu haben.

Ist die Faschingszeit vorbei, kümmern wir uns selbstverständlich um die Junggesellinnen und Junggesellen.
Zu dieser Zeit finde ich im Shop ganz viel nach dem Motto “letzter Tag in Freiheit”. Kleiner Scherz. Ich bin durch und durch Befürworter der Ehe. Ich kann mich bei der Vielzahl vierbeiniger Anwärter nur so schlecht entscheiden. Das wird Euch mit unserem Sortiment ähnlich ergehen:
von T-Shirts, Schärpen und Kronen über Bauchläden… Alles bei uns zu finden. Ich stehe natürlich auch gerne als kleines Model zur Verfügung.

Wenn die Straßen wieder gold-braun werden und ich wieder gerne spazieren gehe, ohne einen Hitzschlag zu bekommen, dekorieren wir unseren Kostümladen Berlin um.
Nun wird es Zeit für Halloween!
Gruslig! Blutig! Schauderhaft! Es ist alles dabei.
Ich darf schonmal vorweg nehmen, dass wir im Oktober geänderte Öffnungszeiten haben. Damit jeder Besucher das richtige Kostüm finden kann.

Neigt sich das Jahr langsam dem Ende zu und es wird zu kalt für mich, dann weiß ich, dass das Wunderwerkstadt-Team den Kostümladen Berlin für Weihnachten und Silvester herrichtet.
In dieser Zeit organisiert das Team ganz besondere Weihnachts- und Teambuilding-Events.
Coole Weihnachtsmänner-Kostüme, witzige Accessoires wie Rentiergeweihe, Wichtelmützen und Nikolausbärte schmücken in dieser schönen Zeit das Schaufenster. Natürlich sind auch für den Jahreswechsel und die anstehenden Silvester-Mottoparties entsprechende Partyartikel vorhanden. Je mehr Glitzer, desto besser, sage ich da nur.

Da Linda sich natürlich nicht gleichzeitig um den Kostümladen Berlin und um mich kümmern kann, stelle ich Euch auch den Rest des Wunderwerkstadt-Teams vor. 

Zu unserem Team gehört auch VIRGINIE – (kurz und trotzdem schwer)- Virgie.
Angefangen hat sie vor einigen Jahren als Praktikantin innerhalb ihrer Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau.
Nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung, verspürte sie den Wunsch, weiterhin in meiner Nähe zu bleiben. Linda und ich waren einverstanden, denn was ich an Virgie besonders mag:
sie macht super Rückenmasssagen inklusive Fellkraulen.
Was ich an Virgie nicht mag:
sie massiert und krault viiiieeel zu selten.
Die Tastatur ihres Laptops dagegen, bekommt fast jeden Tag eine ordentliche Massage…

Noch relativ frisch und neu ist unsere studentische Auszubildende Maraya.
Seit ca. 1,5 Jahren gehört sie nun zu unserem kleinen Wunderwerkstadt-Team.
Da sie studiert, ist sie leider nicht an allen Tagen im Kostümladen Berlin anzutreffen.
Maraya hat viele Jahre in einem Zirkus gelebt und hat deswegen schon viel von der Welt gesehen.
Sie weiß, wie man große und kleine Menschen begeistert und hat wie durch Zauberhand immer eine zündende Idee im Ärmel. Aber einen Salto kann sie leider nicht…

 

Unsere Leidenschaft ist es, Euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wir sorgen für Eure perfekten Kostüme, die Ihr mit Stolz tragen könnt. 

Mit unserem wunderbaren Team sind wir für jeden Spaß zu haben und kreieren mit viel liebe Eure Events zusammen. Einen super Kindergeburtstag, einen außergewöhnlichen Junggesellenabschied, ein individuelles Teamevents, mit uns seid Ihr auf der richtigen Spur.